Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich von 1991-1994 in Halle/ Saale. Seit 1994 bin ich in Oberschöna im Kreis Freiberg zu Hause. Hier habe ich 1999 meine eigene Praxis gegründet. Durch die Geburt meiner 4 Töchter (*1991, *1995, *1996, *2003) habe ich Erfahrungen, die ich gerne in meinen Beruf einbringe.

Zusätzlich zu meiner Hebammentätigkeit besuche ich regelmäßig Fortbildungen. So bin ich auf dem aktuellen Wissensstand und kann Sie gut betreuen. Meine letzte Zusatzqualifikation beinhaltete die Ausbildung zur Familienhebamme. 2011 war der erfolgreiche Abschluss.

Seit Gründung meiner eigenen Praxis engagiere ich mich im Deutschen Hebammenverband (DHV).

 

Ich lege Wert auf eine umfassende, individuelle und qualitativ hochwertige Betreuung. Aus diesem Grund sind meine Kapazitäten begrenzt und ich bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

Meine ergänzenden Angebote umfassen die Aromatherapie nach I. Stadelmann sowie die Betreuung im Rahmen der Familienhebamme, für die ich 2011 eine Zusatzqualifikation erwarb.

Eine Familienhebamme betreut Familien in schwierigen Lebenssituationen bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Gesunderhaltung von Mutter und Kind. Die Finanzierung der Familienhebammen wurde in Sachsen inzwischen geregelt.